Mieterausbau und Brandschutzsanierung Bürogebäude Y2, Frankfurt am Main

GBP Projekt Mieterausbau Bürogebäude Y2

Überblick

Seit Gründung der Standortinitiative Mertonviertel 2009 gilt das Gebäude Y2 dort als eines der größten Immobilien. Mit seiner markanten Architektur der „vier Finger“ zählt es zu den Wahrzeichen des Business-Areals im Norden Frankfurts. Die gute Anbindung durch ÖPNV und Autobahn zusätzlich zu den weitläufigen Grünanlagen sind weitere attraktive Punkte der Immobilie.

Die vier Baukörper sind 7-geschossig und sowohl im Eingangsbereich als auch intern miteinander verbunden. Die Mietflächen sind je nach Mieterwunsch flexibel ausbaubar und mit moderner Ausstattung versehen.

Durch GBP erbrachte Leistungen

  • Projektsteuerung
  • Mietermanagement
  • Brandschutzberatung
  • Berichtswesen und Kommunikation

Herausforderungen für GBP

  • Festgestellte Bestandsmängel aus wiederkehrenden Prüfungen wurden zunächst durch GBP aufgenommen, analysiert und zusammengefasst. Im Anschluss wurden die erforderlichen Baumaßnahmen im laufenden Betrieb umgesetzt. GBP hat hierbei die Abstimmungen und Koordination zwischen dem Mieter, dem Facility-Management und den Fachplanern organisiert.

    Neben den o.g. Bestandsmängeln wurde durch GBP die Projektsteuerung und das Mietermanagement der Mieterausbauten des Sozialrathauses der Stadt Frankfurt am Main mit einer Fläche von ca. 6.000 m² und die Erweiterung des Jobcenters auf eine Fläche von ca. 5.400 m² übernommen.

  • Projektbilder:

    Was können wir für Sie tun?  

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

    Kontakt aufnehmen

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie. Kontakt aufnehmen