Überblick
-
Auftraggeber
Lang & Cie. -
Fläche
BGF ca. 17.500 m² -
Laufzeit
Sept. 2012 bis Sept. 2014 - Leistungsbild GBP
Der Neubau des Vertriebs- und Servicecenters der Deutschen Telekom AG ist im Großraum Frankfurt angesiedelt. Auf dem freien Gelände in Sossenheim entstand ein modern ausgestattetes, barrierefreies Gebäude mit 6 Stockwerken, einer Kantine im EG und einem repräsentativen Eingangsbereich. Angestrebt und erreicht wurde ein LEED Gold-Zertifikat.
Darüber hinaus verfügt das Gebäude über rund 300 Stellplätze, die größtenteils durch ein angegliedertes Parkdeck realisiert wurden. Das Gebäude gewährleistet durch flexibel mögliche Trennwandanordnungen eine hohe Drittverwendbarkeit, bei der Großraum-, Kombi- und Einzelbürokonzepte realisierbar sind.
Durch GBP erbrachte Leistungen
- Projektsteuerung
- Mietermanagement
- Änderungsmanagement
- Kosten- und Terminverfolgung
- Berichtswesen und Kommunikation