Vertriebs- und Servicecenter 12 Deutsche Telekom AG, Frankfurt am Main

GBP Bau-Projekt Referenz Neubau Bürogebäude Telekom, Frankfurt am Main

Überblick

Der Neubau des Vertriebs- und Servicecenters der Deutschen Telekom AG ist im Großraum Frankfurt angesiedelt. Auf dem freien Gelände in Sossenheim entstand ein modern ausgestattetes, barrierefreies Gebäude mit sechs Stockwerken, einer Kantine im EG und einem repräsentativen Eingangsbereich. Angestrebt und erreicht wurde ein LEED Gold-Zertifikat.

Darüber hinaus verfügt das Gebäude über rund 300 Stellplätze, die größtenteils durch ein angegliedertes Parkdeck realisiert wurden. Das Gebäude gewährleistet durch flexibel mögliche Trennwandanordnungen eine hohe Drittverwendbarkeit, bei der Großraum-, Kombi- und Einzelbürokonzepte realisierbar sind.

Durch GBP erbrachte Leistungen

  • Projektsteuerung
  • Mietermanagement
  • Änderungsmanagement
  • Kosten- und Terminverfolgung
  • Berichtswesen und Kommunikation

Herausforderungen für GBP

  • Das Vertriebs- und Servicecenter wurde in der kurzen Planungs- und Bauzeit von 24 Monaten realisiert. Erforderlich waren dafür stark ineinandergreifende Planungs- und Ausführungszeiträume der unterschiedlichen Gewerke, welche durch eine intensive Koordination ermöglicht wurden. Um die Projektübergabe vom Entwurfsarchitekten der HOAI-Leistungsphasen 1 - 4 zum Architekten der Leistungsphasen 5 – 8 zu gewährleisten, erfolgte eine enge Abstimmung zwischen allen Beteiligten, um das Projektwissen lückenlos weiter zu tragen. Durch das intensive Mietermanagement konnte eine Fertigstellung des Vertriebs- und Servicecenters zur Zufriedenheit des Mieters gewährleistet werden.
  • Projektbilder:

    Was können wir für Sie tun?  

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

    Kontakt aufnehmen

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie. Kontakt aufnehmen