Überblick
-
Auftraggeber
Lang & Cie. -
Fläche
BGF ca. 17.500 -
Laufzeit
Sept. 2012 bis Sept. 2014 - Leistungsbild GBP
Der Neubau des Vertriebs- und Servicecenters der Deutschen Telekom AG ist im Großraum Frankfurt angesiedelt. Auf dem freien Gelände in Sossenheim entstand ein modern ausgestattetes, barrierefreies Gebäude mit sechs Stockwerken, einer Kantine im EG und einem repräsentativen Eingangsbereich. Angestrebt und erreicht wurde ein LEED Gold-Zertifikat.
Darüber hinaus verfügt das Gebäude über rund 300 Stellplätze, die größtenteils durch ein angegliedertes Parkdeck realisiert wurden. Das Gebäude gewährleistet durch flexibel mögliche Trennwandanordnungen eine hohe Drittverwendbarkeit, bei der Großraum-, Kombi- und Einzelbürokonzepte realisierbar sind.
Durch GBP erbrachte Leistungen
- Projektsteuerung
- Mietermanagement
- Änderungsmanagement
- Kosten- und Terminverfolgung
- Berichtswesen und Kommunikation