Hanauer Landstraße 150, Frankfurt am Main

Überblick

Das siebengeschossige Bürogebäude vom Projektentwickler Lang & Cie, welches aus drei Baukörpern besteht, liegt in Frankfurt am Main an der Hanauer Landstraße und ist ein Neubau auf der Teilfläche des ehemaligen Raab-Karcher-Geländes. Der Neubau wird der neue Deutschlandsitz vom Autohaus Fiat-Chrysler-Automobiles mit einem Showroom und einer Werkstatt im Erdgeschoss. Auch die Firma Universum Group siedelt sich im Neubau an. Des Weiteren wurde ein Schulungszentrum für Fiat, eine gemeinsame Tiefgarage und Parkhaus errichtet.

Durch GBP erbrachte Leistungen

  • Projektsteuerung
  • Mietermanagement
  • Berichtswesen und Kommunikation

Herausforderungen für GBP

  • GBP war für die Betreuung der Planung und Ausführung für die Projektentwicklung tätig. Dabei war es unser Anliegen die Kommunikation zwischen Investor, Mieter und Bauausführende bezüglich Planungsleistungen abzustimmen. Die Projektausführung wurde nach höchstem ökologischen Maße ausgeführt und das angestrebte Ziel eines LEED Gold-Zertifikat erreicht.
  • Projektbilder:

    Was können wir für Sie tun?  

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

    Kontakt aufnehmen

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie. Kontakt aufnehmen