Bergiusschule, Frankfurt am Main

Überblick

Die Bergiusschule besteht aus einem Gebäudekomplex von fünf Schulbauten unterschiedlichen Baualters von Mitte des 19. Jahrhundert bis in die 1970er Jahre. Das Konzept umfasst einen Neubau sowie vier Gebäude, die im Zuge des Umbaus saniert wurden. Während der Bauarbeiten wurde der Schulbetrieb in Container ausgelagert.

Durch GBP erbrachte Leistungen

  • Controlling Mängelbeseitigung und Restarbeiten
  • Implementierung einer Aufbauorganisation
  • Aufnahme der Regeltermine

Herausforderungen für GBP

  • Die Herausforderung im Projekt war der enge Zeitplan für die Beseitigung der noch umfangreichen Mängel und Restleistungen, da die Schule aufgrund der seinerzeit sehr aktuellen Flüchtlingsproblematik vorzeitig aus dem Container-Ausweichquartier in das Gebäude zurückgezogen wurde.
  • Projektbilder:

    Was können wir für Sie tun?  

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

    Kontakt aufnehmen

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie. Kontakt aufnehmen