Beiträge mit Leistungsbild ‘Controlling’

Bergiusschule, Frankfurt am Main

Die Bergiusschule besteht aus einem Gebäudekomplex von fünf Schulbauten unterschiedlichen Baualters von Mitte des 19. Jahrhundert bis in die 1970er Jahre. Das Konzept umfasst einen Neubau sowie vier Gebäude, die im Zuge des Umbaus saniert wurden. Während der Bauarbeiten wurde der Schulbetrieb in Container ausgelagert.

Weiter lesen

IDE, Raunheim

Die Integrated Dynamics Engineering GmbH, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von aktiven und passiven Schwingungsisolierungen, realisierte ein neues Verwaltungs- und Produktionsgebäude auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Brumme, einem Hersteller von Kunststoffdruckfedern, in Raunheim. Für den Neubau wurden auf dem ehemaligen Betriebsgelände nahezu 95 Prozent der alten Produktionshallen und Verwaltungsgebäude abgerissen sowie für den Neubau eine Schadstoff- und Bodensanierungen durchgeführt. Lediglich das vor 1940 errichtete, historische Bestandsgebäude wurde von den betrieblichen Anbauten getrennt und vollständig entkernt, sodass der Charakter der vorherrschenden Wohnbebauung erhalten bleibt. Durch einen neuen, zweigeschossigen Verwaltungsriegel wurde der bestehende Verwaltungsbau H-förmig ergänzt und mit einem verglasten Gang auf der Westseite mit dem Altbau verbunden.

Das Leistungsbild von GBP umfasste sämtliche Leistungen der AHO für das Projektmanagement. Darüber hinaus war GBP für das Umzugsmanagement der hochsensiblen Produktionsanlagen mit der Zielsetzung von möglichst geringen Produktionsausfällen verantwortlich.

Weiter lesen

Frankfurter Büro Center (FBC)

Das 1981 fertiggestellte Frankfurter Büro Center (FBC) ist ein Hochhaus im Westend von Frankfurt am Main. Das 142,4 Meter hohe Gebäude steht an der Mainzer Landstraße in der Mitte einer Kette aus Hochhäusern, die sich vom Platz der Republik bis zum Opernplatz zieht. Der westliche Hochhausnachbar ist Westendstraße 1, der östliche Trianon.

Weiter lesen

Facility Management Ausschreibung Mietermanagement Frankfurt

Zentralbibliothek Hasengasse, Frankfurt am Main

Die Zentralbibliothek im belebten Zentrum Frankfurts macht ihrem Namen alle Ehre. Sie befindet sich an der Nahtstelle der Ecke Hasengasse/Töngesgasse gegenüber dem Osteingang der Kleinmarkthalle. Die Aufgabe von GBP war es, auf einer Fläche von ca. 6.000 m² zzgl. Außenbereich der Gastronomie, die Stadt Frankfurt als Mieter beim Umbau einer ehemaligen Sparkasse in eine Stadtbücherei zu vertreten und den Ausbau des Cafés mit Außenbereich zu koordinieren. Die Sanierung der Büroflächen sowie eine Neugestaltung des Atriums im Innenraum waren ebenfalls nötig, um die Nutzeranforderungen zu erfüllen.

Weiter lesen

GBP Bau-Projekt IKT Rechenzentrum Frankfurt am Main

IKT Rechenzentrum, Frankfurt am Main

Der Neubau des zentralen Rechenzentrums der Stadt Frankfurt für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) befindet sich im Gutleutviertel in zweiter Reihe zum Westhafen. Das mit einer ortstypischen modernen Backsteinfassade versehene Gebäude beherbergt neben Parkplätzen, Lager- und Technikräumen im Untergeschoss, das Rechenzentrum und die dazugehörigen Besprechungs-, Büro- und Lagerräume im Erdgeschoss. Die Obergeschoss 1. bis 5. Obergeschosse nehmen die Bürobereiche auf.

Die Aufgabe von GBP war, die Interessen des Amtes als Nutzer und des Liegenschaftsamtes als Mieter abzustimmen, zu bündeln und gegenüber dem Projektentwickler zu vertreten sowie zu verhandeln.

Weiter lesen

Was können wir für Sie tun?  

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie. Kontakt aufnehmen