Westend Duo, Frankfurt am Main

Bauleitung Mietermanagement Mängelmanagement brandschutztechnische Beratung

Überblick

Das Westend Duo ist ein Hochhaus im Westend von Frankfurt am Main. Der 96 Meter hohe Turm an der Bockenheimer Landstraße wurde Ende 2006 fertiggestellt. Entworfen wurde er von KSP Engel und Zimmermann Architekten. Besonderheiten des Gebäudes sind die Beheizung der Büroräume über Erdwärme sowie die Konstruktion des Decken, wodurch fast vollständig auf Innenstützen verzichtet werden kann.

Durch GBP erbrachte Leistungen

  • Schlüsselfertig-Bauleitung
  • Claim-Management
  • Mietermanagement
  • Mängelmanagement
  • brandschutztechnische Beratung

Herausforderungen für GBP

  • Die größten Herausforderungen für GBP waren das Mieter- und Mängelmanagement sowie die Schlüsselfertig-Bauleitung. Wichtig war hierbei die Vermeidung von Einschränkungen für die Nutzer bei gleichzeitiger Durchführung einer strukturierten und detaillierten Prüfung der baulichen Mängel.
  • Projektbilder:

    Was können wir für Sie tun?  

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

    Kontakt aufnehmen

    Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie. Kontakt aufnehmen