Beiträge mit Leistungsbild ‘Mängelmanagement’

IDE, Raunheim

Die Integrated Dynamics Engineering GmbH, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von aktiven und passiven Schwingungsisolierungen, realisierte ein neues Verwaltungs- und Produktionsgebäude auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Brumme, einem Hersteller von Kunststoffdruckfedern, in Raunheim. Für den Neubau wurden auf dem ehemaligen Betriebsgelände nahezu 95 Prozent der alten Produktionshallen und Verwaltungsgebäude abgerissen sowie für den Neubau eine Schadstoff- und Bodensanierungen durchgeführt. Lediglich das vor 1940 errichtete, historische Bestandsgebäude wurde von den betrieblichen Anbauten getrennt und vollständig entkernt, sodass der Charakter der vorherrschenden Wohnbebauung erhalten bleibt. Durch einen neuen, zweigeschossigen Verwaltungsriegel wurde der bestehende Verwaltungsbau H-förmig ergänzt und mit einem verglasten Gang auf der Westseite mit dem Altbau verbunden.

Das Leistungsbild von GBP umfasste sämtliche Leistungen der AHO für das Projektmanagement. Darüber hinaus war GBP für das Umzugsmanagement der hochsensiblen Produktionsanlagen mit der Zielsetzung von möglichst geringen Produktionsausfällen verantwortlich.

Weiter lesen

Bauleitung Mietermanagement Mängelmanagement brandschutztechnische Beratung

Westend Duo, Frankfurt am Main

Das Westend Duo ist ein Hochhaus im Westend von Frankfurt am Main. Der 96 Meter hohe Turm an der Bockenheimer Landstraße wurde Ende 2006 fertiggestellt. Entworfen wurde er von KSP Engel und Zimmermann Architekten. Besonderheiten des Gebäudes sind die Beheizung der Büroräume über Erdwärme sowie die Konstruktion des Decken, wodurch fast vollständig auf Innenstützen verzichtet werden kann.

Weiter lesen

Projektmanagement Mängelmanagement Brandschutztechnische Beratung Mieterausbau

Romeo & Julia, Frankfurt am Main

Das Bürogebäude Romeo & Julia befindet sich im Westend Frankfurts, wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Die zwei Türme sind über einen Sockel verbunden und stellen auf 20 Etagen eine BGF von ca. 14.300 m² zur Verfügung. GBP unterstützte den Bauherrn bei der Kernsanierung der Büroräume, mit dem Ziel einen flexiblen Innenausbau anzubieten, welcher leicht auf nutzerspezifische Wünsche angepasst werden kann.

Weiter lesen

Was können wir für Sie tun?  

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen

Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie. Kontakt aufnehmen